Erfolge bei der Mathematik-Olympiade 2022

ASG erfolgreich bei der Mathematikolympiade 2021/22


Gleich neun Schülern des ASG ist es gelungen, im Frühjahr 2022 auf Landesebene eine Platzierung bei der Mathematikolympiade zu erlangen:

Malte In der Rieden (jetzt 6E4), Jonas Hoffmann (6F1), Anna Schmieder (6F1), Leilani Dreher (7E3) und Dennis Weber (7F1) erreichten einen sehr guten 3. Platz, und Noah Jager (6E3), Sebastian Thies (6F1), Annika Bach (8ins3) und Marie Gluding (8ins4) konnten sich sogar über einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Die Mathematikolympiade startet immer zum Schuljahresbeginn mit einer Hausaufgabenrunde. Bei erfolgreicher Qualifikation kann man im Frühjahr auf Saarlandebene sein Können unter Beweis stellen. Auf eine feierliche Ehrung musste auch in diesem Jahr wieder verzichtet werden, aber Herr Schmitt und die Mathelehrer*innen ließen es sich nicht nehmen, den Preisträgern ganz herzlich zu gratulieren und die Urkunden sowie einen Preis zu überreichen.