Biologie-Olympiade

Kursleitung

  • Dr. Isabel Diesinger

Kategorie

  • Biologie

Kontakt: isabeld@gmx.net

Ab in die zweite Runde!

Zwei Schüler der Klassenstufe 11, Anne-Sophie Senge und Dario Contrino (s. Foto 6. und 7. von rechts), haben für ihre erfolgreiche Bearbeitung der Aufgaben zur ersten  Runde so viele Punkte bekommen, dass sie nun in der zweiten Runde antreten können.

Bioolympiade_1.jpg

Hierfür gab es im Rahmen einer offiziellen Feierstunde im Oktober am GAS in Merzig Urkunden und natürlich Buchgeschenke. Saarlandweit gehören sie somit zu den 50 besten Teilnehmern. In der zweiten Runde erwartet die Schüler eine Klausur aus Multiple Choice und Textaufgaben aus den verschiedensten Bereichen der Biologie.

Noch erfolgreicher verlief der Wettbewerb BioLogo für Fabian Brenner, Schüler der Klasse 6F1. Seine beiden Biologietests fielen so gut aus, dass er zum besten Biologieschüler des Saarlandes gekürt wurde.

Fabian_Brenner_BioLogo.jpg


Die Schulgemeinschaft des ASG gratuliert zu dieser besonderen Leistung und wünscht den Teilnehmern der zweiten Runde viel Erfolg.