Personalveränderungen am ASG

Neueinstellung Frau Eva Gressung

Mein Name ist Eva Gressung und ich bin 27 Jahre alt. Seit dem zweiten Halbjahr 2020/21 bin ich neue Kollegin für Mathe und Informatik am ASG. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Kollegen den Informatik-Zweig aufzubauen, denn mein Ziel ist es meine Schülerinnen und Schülern mit der gleichen Begeisterung für meine Fächer anzustecken, mit der mich meine Lehrerinnen und Lehrer angesteckt haben.


    Informatik ist nicht nur für Jungs und Mathe darf auch mal das Lieblingsfach sein!

 

Auch wenn der Start an einer neuen Schule in dieser Zeit eine große Herausforderung ist, freue ich mich auf gute Zusammenarbeit.

Verabschiedung von Frau Mia Herber in den Ruhestand


Am Freitag, dem 29.01.21, wurde Frau Mia Herber im Rahmen einer digitalen Dienstbesprechung von Schulleiter Stefan Schmitt in den Ruhestand verabschiedet. Frau Herber war zwei Jahrzehnte lang an unserer Schule als Lehrkraft für die Fächer Deutsch und katholische Religion tätig. Mit Frau Herber verabschiedete sich das ASG von einer motivierten Kollegin, die gern ihre Fächer unterrichtete und ein gutes Verhältnis zu ihren Schülerinnen und Schülern pflegte. So geht auch der Raum der Stille, der Schülerinnen und Schülern mit den Lehrkräften Möglichkeiten des Rückzugs und der Einkehr bietet, auf eine Initiative von Mia Herber zurück. Die gesamte Schulgemeinschaft des Albert-Schweitzer-Gymnasiums bedankt sich noch einmal bei Mia Herber für ihr Engagement an unserer Schule und wünscht Frau Herber für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.