Neue Schulsanitäter

Unmittelbar vor den Herbstferien konnten wir endlich wieder einen Erste-Hilfe-Lehrgang anbieten, so dass 10 neue Schulsanitäter, alle aus der Klasse 7F1, ausgebildet werden konnten. Alle Zehn hatten schon im Frühjahr 2020 ihr Interesse bekundet, wurden aber von Corona eingebremst. Umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat. Neu dazugekommen und somit seit dem Herbstferien offiziell dabei sind: Celine-Marie Purgoll, Frieda Thomé, Michel Weber, Johanna Kolz, Marie Gluding (auf dem Bild hinten von links) und Angelina Hofmeister, Luana Maas, Klara Bastuck, Emma Jacob, Marlena Lentini (auf dem Bild unten von links). Somit besteht der Schulsanitätsdienst an unserer Schule aktuell aus 19 Schülerinnen und 7 Schüler, verteilt über die Jahrgangsstufen 7 bis 12. Unterstützt werden diese auch noch von insgesamt 4 Ehemaligen, die der Gruppe immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.