Das Schulfest am ASG war ein voller Erfolg

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium veranstaltete am vergangenen Samstag, den 15.07.2023 ein spektakuläres Schulfest, das Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern gleichermaßen begeisterte. Das Fest bot eine Fülle an Aktivitäten und Attraktionen für alle Altersgruppen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld des Festes verschiedene Projekte vorbereitet, die sie stolz präsentierten. So konnte man sich aufwändig erstellte Modelle in Erdkunde anschauen und eine Tier-Olympiade bestreiten.

Sportliche Aktivitäten waren ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Schulfestes. Es gab verschiedene Spiele und Wettbewerbe, darunter ein Fußballturnier und diverse Hindernisparcours. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Einsatz und Teamgeist, was zu spannenden Wettkämpfen führte.

Es gab auch zahlreiche Unterhaltungsangebote für die Besucherinnen und Besucher. So wurden eigens produzierte Filme vorgestellt und zu Mitmachangeboten eingeladen. Man konnte sich an tollen Papierbasteleien betätigen und sein Fingerspitzengefühl in der Armbänder-Fabrik unter Beweis stellen. Die Schülerinnen und Schüler boten des weiteren Kinderschminken an, was nicht nur Jung, sondern auch oftmals „Alt“ wortwörtlich zum Strahlen brachte. So aufgehübscht machte der Besuch in der Fotobox noch mehr Spaß.
Die Zirkus-AG konnte ebenfalls ihr Talent auf dem Schulhof präsentieren. Die Darbietungen sorgte für beste Stimmung und Applaus vonseiten des Publikums.
Daneben konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Glück auch bei der Tombola und einem Glücksrad versuchen.

Nicht zu vergessen sind die Fairtrade- und Flohmarkt-Stände, deren Einnahmen an einen guten Zweck gehen.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war das reichhaltige kulinarische Angebot. Von herzhaften Rostwürsten und Hotdogs zu süßer Zuckerwatte, Popcorn, Waffeln, Kuchen und Schoko- oder Käsespießen. Auch an zahlreichen Durstlöschern, wie beispielsweise Milchshakes oder Cocktails, fehlte es nicht.

Das Schulfest am Albert-Schweitzer-Gymnasium war ein voller Erfolg. Es schaffte eine Atmosphäre der Freude, Gemeinschaft und des Miteinanders.

Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.