Tapas Leckereien

Gegen Schuljahresende veranstalteten die beiden Spanischkurse der 8. Klasse ein gemeinschaftliches Tapas-Essen.
Tapas sind kleine Appetithäppchen, die üblicherweise in Tapas-Bars mit einem Getränk serviert werden.


In den vergangenen Spanischstunden wurden spanische Supermarkt-Werbeblättchen nach Lebensmittel durchforstet, Preise verglichen und Tapas-Rezepte gesammelt und erstellt. So durfte natürlich die Verköstigung nicht ausbleiben.
Die Schüler*innen der 8. Klasse der Spanischkurse bereiteten zu Hause und vor Ort gemeinschaftlich Tapas vor und ließen sie sich in geselliger Runde schmecken.
Der leckere Duft verbreitete sich recht schnell im Schulgebäude und zog "Probierwillige" magisch an.

Letztendlich sind wir uns alle einig: Unser Tapas-Essen müssen wir unbedingt wiederholen!