Willkommen zurück, liebe Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums!

Die Sommerferien sind vorbei und die Flure des Albert-Schweitzer-Gymnasiums sind wieder erfüllt von Lachen, Gesprächen und neugierigen Schülerinnen und Schülern.

Mit großer Freude heißt das Albert-Schweitzer-Gymnasium seine Schülerinnen und Schüler herzlich zum Start des neuen Schuljahres 2023/2024 willkommen! Wir hoffen, dass ihr alle eine erholsame und erlebnisreiche Sommerpause hattet und voller Energie und Neugierde in dieses Schuljahr startet.

Ein neues Schuljahr bringt nicht nur frische Schulbücher und Stundenpläne mit sich, sondern vor allem neue Chancen, Erfahrungen und Möglichkeiten, eure Talente zu entfalten und eure Träume zu verfolgen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in dieses neue Schuljahr zu starten und die vielen Abenteuer und Erfolge zu erleben, die uns bevorstehen. Glaubt an euch selbst, seid neugierig und lasst uns gemeinsam die Welt des Wissens erkunden.

Eine Besonderheit des Schulstarts war die Einführung von Frau Kuhn, Frau Recktenwald und Herrn Jank als neue Lehrkräfte des ASGs. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium heißt sie herzlich willkommen und freut sich auf eine produktive und ertragreiche Zusammenarbeit.

Lasst uns gemeinsam ein aufregendes und erfolgreiches Schuljahr 2023/2024 gestalten