Adventszeit - erfolgreiche Auftritte im Volleyball

Am Donnerstag, dem 14. Dezember, fand in der Kreissporthalle das alljährliche Alois-Lauer-Volleyballturnier der Dillinger Oberstufen statt. Bei den Mädels meldeten sich leider nur zwei Mannschaften, so dass nur ein „Endspiel“ durchgeführt wurde, welches unsere Mannschaft souverän gewinnen konnte. Bei den Jungs traten insgesamt 5 Mannschaften an, die im Modus Jeder-gegen-jeden spielten. Aber auch die Jungs zeigten keine Schwächen und konnten ihre vier Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Somit konnten beide Mannschaften ihren Vorjahrestitel verteidigen. Bei den Mädels spielten: Mathea Benzrath, Clara Del Fabro, Michelle Derevyanko, Leni Kerber, Sophie Kuhn, Phoebe Mendoza, Emma Meyer, Leah Steffens und Julie Wamsbach. Die Jungs spielten mit Ocan Acar, Liam Bach, Xaver Borak, Frederik Rau, Moritz Rejek, Anton Stiehl, Ersan Varol und Leon Wollenweber.

Am gleichen Tag begann für die Wettkampfmannschaft der Wettkampfklasse 3 der Jungen im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia die Mission Titelverteidigung. Am Schulzentrum Rastbachtal fand die Vorrunde statt. Dort mussten die Jungs gegen den letztjährigen Finalgegner Leipniz-Gymnasium St. Ingbert und den Gastgeber, die Gemeinschaftsschule Saarbrücken -Rastbachtal, antreten. Beide Partien konnten ohne Satzverlust gewonnen werden, so dass die Mannschaft jetzt am Mittwoch, den 28. Februar im Finale in St. Wendel den Titel verteidigen kann. Zu den erfolgreichen Mannschaften gehören: Simon Becker, Oskar Eltges, Rouven Ganster, Nils Lauer, Simon Müller, Tobias Müller, Silas Schütz und Ben Wagner.

Fünf Tage später absolvierte die erstmals gemeldete Wettkampfmannschaft 2 der Jungs die Vorrunde in Lebach, wo sie gegen den Gastgeber, das Johannes-Kepler-Gymnasium, die Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule Losheim und das Robert-Schumann-Gymnasium Saarlouis antreten mussten. Im ersten Spiel konnte man mit 16-14 im 3. und entscheidenden Satz den Gastgeber aus Lebach besiegen. Auch gegen Saarlouis musste man in den 3. Satz, ging aber letztendlich auch hier als Sieger vom Feld. Das letzte Spiel gegen Losheim gewann man dann ohne Satzverlust und steht somit am Dienstag, den 27. Februar im Endspiel in St. Wendel. Hier spielten Alois Baier, Xaver Borak, Luis Botta, Justus Kirschemann, Fabian Müller, Frederick Rau, Tima Riga, Nico Schumacher und Jan Vettori.