Erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

Diesen vier Tüftlern gelang es, bei der Mathematikolympiade 2022/23 auf Saarland-Ebene vordere Plätze zu erreichen: Sebastian Thies (6F1) erreichte einen tollen 3. Platz, die ASG-Neulinge Dion Koch (5E1), Paulina Jacob (5E3) und Jonas Lauer (5E3) sogar einen 2. Platz.

Nach den Sommerferien ging es los mit einer Hausaufgabenrunde. Alle vier schafften mühelos die Qualifikation für die Landesebene und sie nahmen im März an der Klausur in Saarlouis teil. Durch logisches Denken, systematisches Vorgehen und mathematische Kreativität gelang es ihnen, die kniffligen Aufgaben zu lösen, und so wurden sie bereits im April zu einer Feierstunde an das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach eingeladen, wo ihnen eine Medaille und eine Urkunde überreicht wurden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!