Alois-Lauer-Volleyball-Turnier 2023

Endlich, nach einer dreijährigen Corona Pause konnte das traditionelle Alois Lauer Volleyballturnier am Freitag, den 24.03., wieder stattfinden. Es ist ein Turnier der Dillinger Schulen, das von der Alois Lauer Stiftung unterstützt wird.

Bei den Jungs nahmen insgesamt 5 Mannschaften teil, das TWG, die GGOG (Gemeinsame gymnasiale Oberstufe der Gemeinschaftsschulen), das TGBBZ und auch diesmal erstmalig dabei das KBBZ und natürlich das ASG. Bei den Mädchen konnten nur drei Schulen eine Mannschaft stellen, das TWG, die GGOG und wir.

Die Jungs starteten um 8.30 Uhr in der Kreissporthalle in Dillingen mit einem klaren 2:0 Sieg über das KBBZ, im folgenden Spiel sollte der härteste Konkurrent die GGOG warten, aber auch diese wurde in 2 Sätzen mit 25:12 und 26:24 besiegt. Die anschließenden Spiele ließen keine Frage wer die beste Mannschaft an diesem Tag war, denn die beiden weiteren Spiele wurden auch klar gewonnen.

Die Mädchen ließen der Konkurrenz ebenfalls keine Chance und besiegten beide Gegener mit einem klaren 2:0. Somit hieß es sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen: Platz 1 ASG!

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung, so ein Ergebnis hatten wir bei diesem Turnier schon ewig nicht mehr.

FotoMädchen_web.JPG

Obere Reihe: Christof Becker (Betreuer), Hannah Schuldgen, Lena Thiel, Lilli Werwie, Leah Steffens
Untere Reihe: Leni Kerber, Mathea Benzrath, Emma Meyer, Clara Del Fabro

 

FotoJungs_web.JPG

Obere Reihe: Christof Becker (Betreuer), Lukas Sieb, Leo Wollenweber, Jonas Schneider, Marvin Mross
Untere Reihe: Julius Thieme, Simon Petry, Anton Stiehl, Okan Acar, Max Brenner, Ben Utesch